Über uns

Die Firma Stüssi Anhängerbau AG wurde 1980 in Wettswil von Peter Stüssi gegründet. Die Firma wurde in der ganzen Schweiz und sogar über die Landesgrenze hinaus eine wichtige Adresse für das ganze Anhängersortiment aller Marken. Mit den Jahren wurde der Name Stüssi Anhänger im Bereich Bootsanhänger in der Schweiz die Nummer eins.

Jeder der Boote transportiert, fährt mit einem Stüssi-Anhänger. Die Firma ist bekannt für qualitativ hochstehende Anhänger. Daneben verfügt sie über ein grosses Ersatzteil- und Zubehör- Lager, damit ein schneller und sauberer Service gewährleistet ist. Es werden sämtliche Wartungsarbeiten gemäss Herstellervorschriften und sicherheitsrelevanten Kontrollen an den Anhängern durchgeführt.

Seit dem Jahr 1999 betreibt die Firma zugleich in der Werkstatt in Wettswil auch ein Pneuhaus. Die Mitarbeiter bieten den Kunden einen kompletten Service vom Reifenwechsel über die Kontrolle der Fahrtauglichkeit bis hin zur optimalen Einlagerung. Dank leistungsfähigen Lieferanten ist das Unternehmen in der Lage nicht vorrätige Reifen und Felgen kurzfristig zu beschaffen.  

Im Jahr 2004 stiess der gelernte Metallbauer und technische Kaufmann Peter Stüssi (Sohn) zur Firma Stüssi Anhängerbau AG. Er durchlief von der Werkstatt bis zum Büro alle Arbeitssparten. Sei es für Anhängerservice, Endmontage, Pneu Montage, Reparatur Annahmen, Disposition, Planung, Büro bis hin zum Verkauf und Beratung der Kunden. Im Jahr 2010 wurde er Mitglied der Geschäftsleitung. Am 1. Januar 2014 übernahm Peter Stüssi die Firma seines Vaters und gründete eine GmbH.

Ein Jahr darauf stieg seine Ehefrau Tanja Stüssi in der Firma ein. Sie arbeitete bisher als Abteilungsleiterin in einem Regionalspital und wechselte ihre Stelle um Peter Stüssi in seinem Unternehmen zu unterstützen.

Auch heute noch unterhält die Firma ein permanentes Lager von über 100 verschiedenen Anhängern. Dadurch ist eine Auslieferung von passenden Anhängern innert kürzester Frist möglich.